Ü B E R   M A R E N   K R A U S E


 

 


 

 


Ich male und zeichne schon seit meiner Kindheit und Jugendzeit mit viel Enthusiasmus und bis heute rein autodidaktisch. Insbesondere sind in den letzten 5 Jahren diverse neue Gemälde in verschiedenen Techniken entstanden, die in Ausstellungen präsentiert werden.

 

Ich liebe die Kunst in all ihren Facetten der Kreativität, von den Werken alter Meister bis hin zur Streetart. Ich experimentiere sehr gern und arbeite mit verschiedenen Techniken, sei es fotorealistisch mit Bleistift oder abstrakt mit Acrylfarben.

 

Während ich in jungen Jahren eher mit Bleistift und Kohle gezeichnet habe, entdeckte ich später das Aquarellmalen und vor einigen Jahren das Malen mit Acrylfarben, die ich gerne lasierend verwende. Seit längerem verwende ich eine von mir entwickelte Technik für viele meiner Arbeiten, mit deren Hilfe ich insbesondere Figuren gestalte. In vielen aktuelleren Bildern sind sowohl das Licht als auch das Wasser meine Themen. Stimmungen einzufangen und dem Betrachter zu vermitteln, sind meine Anliegen. Auch habe ich einige Sequenzen aus musikalischen Werken (hier aus Max Richter „Sleep“ und "Departure") bildnerisch interpretiert, was ich sehr spannend fand und weiterverfolgen werde.

 

Im Jahr 2015 brachte mich eine Freundin auf die Idee, Motive für Weihnachtskarten künstlerisch zu gestalten und drucken zu lassen. Die Ergebnisse sind auf der Seite Künstlerkarten zu sehen und für viele verschiedene Anlässe geeignet.

  

 Zum Goldschmieden bin ich vor ca. 19 Jahren auf Anregung meiner Mutter gekommen und auch diese Kunst fasziniert mich bis heute. Die Seite Schmuck zeigt wechselnd neue kreative Ideen hierzu.