Ü B E R   S I L B E R P I N S E L   /   A U S Z E I C H N U N G E N


 

Mein Label SILBERPINSEL habe ich im August 2017 gegründet. Durch das Wort "SILBER" steht es zum einen für die ausgeübten Gold- und Silberschmiedearbeiten und durch das Wort "PINSEL" zum anderen für die bildnerische Gestaltung in Form von Bleistiftzeichnungen, Aquarellen und Acrylgemälden. Im Vordergrund soll die künstlerische Idee und Ausarbeitung stehen. Mehr in

ÜBER MICH.


Im Frühjahr 2024 gestaltete ich für die Buxtehuder Märchentage sowohl das Logo als auch das Plakat  für diese Veranstaltung.


Am 05. Februar 2022 entstand im Workshop von St. Paulus Buxtehude anlässlich der Wanderausstellung des Künstlers Uwe Appold nachfolgendes Diptychon mit meiner Partnerin Andrea zum Thema Abschied, Tod und Leben. Die beiden Bilder beschreiben gegenseitig den Lebensweg beider Künstlerinnen. Bei Interesse zur Entstehung und Umsetzung beider Acrylgemälde bitte ich um Kontaktaufnahme.

 Bild von Maren über Andreas Lebensweg

                                   Bild von Andrea über Marens Lebensweg


Nachfolgend abgebildete Zeichnung und Aquarell wurden im Juli 2021 an die Artothek Buxtehude verkauft und können dort gegen Entgelt ausgeliehen werden.

Kind mit Teller

                                                                                       Heimkehr


Im Sommer 2021 gewann die von mir nachfolgend gestaltete und mit vielen Glückwünschen von interessierten Buxtehudern und Nicht-Buxtehudern versehene Geburtstagskarte anlässlich des 50. Geburtstags des "Buxtehuder Bulle"  einen der von der Stadt Buxtehude ausgegebenen Preise.